Montag, 30. Mai 2011

^^o^^ Grünzeug und Blüten...oder so!!!

Die einzigen Pflanzen die bei mir Einzug halten und die es mit meiner doch recht spärlichen Pflege aushalten sind Orchideen und Kakteen. Im Winter brauchen sie wenig bis gar keine Pflege, was meiner Vergesslichkeit zu Gute kommt und im Sommer reichen den Fensterbankbewohnern die Reste des abgestandenen Mineralwassers.

 Aber scheinbar sind meine Pflänzchen doch mit der Pflege einverstanden, sie blühen und bekommen nette kleine Kaktuskinder.

Herr BlutRauschEngel bequatscht immer meine Kakteen, damit sie nicht größer werden.
(ob´s hilft ? *kicher*)  Er kann sie ja nicht wirklich ausstehen. Zum Einen stehen sie nur doof vor den Fenstern rum und man muss erstmal die Fensterbank freiräumen bis er ein Fenster ganz aufmachen kann (Zitat Herr BlutRauschEngel) -  zum Anderen pieksen sie und so mancher Stachel hat sich schon in seine Finger verirrt *schmunzel*  Ich mag die Grünlinge und lass Herrn BlutRauschEngel weitermoppern.

Heute habe ich von den blühenden Phaleanopsis Bilder geschossen. Die weiße ist schon fast wieder am Verblühen und die violette Orchidee ist frisch bei mir eingezogen. Ist ein Geschenk von AnimaeInNebula, yawollya !!!





Ich wünsche Euch noch einen schönen Feierabend ...
^^o^^ stay dark
Dat BlutRauschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen